Im Frühjahr wurden die Gewinner des ersten Schüler-Schreibwettbewerbs ausgewählt. Die siebten bis neunten Klassen der Eliteschule des Sports in München waren eingeladen zum Thema „Olympia – Wo geht die Reise hin?“ einen bis zu zweiseitigen Beitrag einzureichen.

Als Auftaktveranstaltung hatte die DOG München eine Besichtigung des Olympiastadions organisiert. Die Schüler wurden dabei von niemand geringerem als Klaus Wolfermann begleitet, der sich die Zeit nahm, um über seine persönlichen Erfahrungen von 1972 zu sprechen. Seine Erlebnisse von damals hat er dabei so packend und spannend beschrieben, dass man sich fühlte, als wäre man dabei gewesen. Oder zumindest fast…

Gewinner des Wettbewerbs sind Sarah Pflanz und Mats Hofmann. Ihre Beiträge ebenso wie Fotos der Gewinner können unten eingesehen werden.

Hier die Beiträge (bitte klicken):

Olympische Spiele Sarah Pflanz

Mein Olympia von Mats Hoffmann

Hier die Bilder:

Klaus Wolfermann mit Schülern der EdS
Klaus Wolfermann mit Schülern der EdS
Alexander von Stülpnagel mit Gewinnerin Sarah Pflanz

Mein Olympia von Mats Hoffmann Olympische Spiele Sarah Pflanz

Die Gewinnerin des Schreibwettbewerbs Sarah Pflanz
Der Gewinner des Schreibwettbewerbs Mats Hoffmann
Rudi Behacker mit dem Gewinner Mats Hoffmann

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.